When products fascinate consumers.

Design is becoming more and more significant when it comes to the success of a product at the point of sale.Whether it is the packaging that conveys the spirit of the brand, tissue products that assert themselves with eye-catching motifs, or decor made to beautify the home for years to come. The diversity of merchandise seems virtually limitless – and consumers have never been as spontaneous in their decisions as they are today. That’s why all products have one thing in common: Their design is crucially significant in the decision-making process and often awakens the purchase impulse.

As a result, designers are required to keep developing new ideas. Print shops are thereby frequently faced with the challenge of carrying out even the most eccentric creations for mass processing. With our pre-press solution, we fill the gap between the idea and the printing press – and make sure that brilliant ideas also turn into brilliant results. Our designers are in constant conversation with our production and research departments.

This cooperation gives you the opportunity to produce something special. New designs can be directly put to the test in project teams. This way the product designers know from the start, which ideas are feasible, which adjustments may be required and how they affect the design. At the same time, technology is developing in such a way that production and R&D are always required to face current demands. On the other hand, the knowledge of technical possibilities and innovations also has a positive influence on the design. New developments create impulses and lead to new design ideas.

This know-how benefits all clients – no matter whether they just need an effective design or the complete procedure including the printing tools.

Challenge us. We love design!

forward to Artwork >

Wenn Produkte den Konsumenten in den Bann ziehen.

Design entscheidet immer mehr über den Erfolg eines Produktes am Point of Sale. Ganz gleich ob es sich um eine Verpackung handelt, die den Geist der Marke transportieren muss, um Tissue-Produkte, die sich durch auffallende Motive behaupten müssen, oder um Dekore, die langfristig das eigene Heim verschönern sollen. Die Warenvielfalt scheint nahezu unbegrenzt – und Käufer waren nie spontaner in ihren Entscheidungen als heutzutage. Daher haben alle Produkte eines gemeinsam: Das Design ist von zentraler Bedeutung im Entscheidungsprozess und weckt oftmals den Kaufimpuls.

Folglich sind Designer gefordert, immer neue Ideen zu entwickeln. Für Druckereien entsteht dadurch regelmäßig die Herausforderung, selbst ausgefallenste Kreationen massenfähig zu realisieren. Mit unserer Prepress-Lösung schließen wir die Lücke zwischen Idee und Druckmaschine – und sorgen dafür, dass aus brillanten Ideen ebenso brillante Ergebnisse werden. Unsere Designer stehen im ständigen Austausch mit unserer Produktions- und Forschungsabteilung.

Durch diese Kooperation eröffnen wir Ihnen die Möglichkeit, etwas Besonderes umzusetzen. Neue Designs können in Projektteams direkt auf den Prüfstand gestellt werden. So wissen die Produktgestalter von Anfang an, welche Ideen realisierbar sind, welche Adaptionen gegebenenfalls notwendig sind und wie sich diese auf das Design auswirken. Gleichzeitig entwickelt sich so die Technik weiter, denn Produktion sowie F&E sind ständig gefordert, sich aktuellen Anforderungen zu stellen. Umgekehrt beeinflusst aber auch das Wissen um technische Möglichkeiten und Innovationen das Design positiv. Neue Entwicklungen setzen Impulse und führen zu neuen Designideen.

Dieses Know-how kommt allen Kunden zugute – ganz gleich ob Sie lediglich ein wirkungsvolles Design brauchen oder den kompletten Prozess bis hin zum Druckwerkzeug abwickeln wollen.

Fordern Sie uns. Wir lieben Design!

weiter zu Artwork >