Unternehmensgruppe
Matthews International Corporation.
Tradition und Handwerk.
John Dixon Matthews wanderte aus seiner Heimat England aus und eröffnete im Jahr 1850 ein kleines Geschäft in Pittsburgh. Der gelernte Graveur hatte sich ein klares Ziel gesetzt: Er wollte nichts Geringeres als marktführender Anbieter im Druckbereich werden. Schnell verbreiteten sich die Informationen über seine hervorragenden Fähigkeiten und Dienstleistungen. Das kleine Unternehmen florierte und wurde im Jahr 1902 zur Aktiengesellschaft Matthews International Corporation.
Dieses herausragende Wachstum setzte sich bis ins 21. Jahrhundert fort. Heute vereint Matthews International verschiedene Unternehmen und Marken unter sich und bedient schwerpunktmäßig drei Geschäftsbereiche: Markenlösungen, Memorialisierung und industrielle Technologien.
Die Markenumsetzungssparte SGK ist weltweit verantwortlich für die Entwicklung, Aktivierung und Implementierung neuer Produkte und Marken.
Das in den USA ansässige Geschäftsfeld Matthews Memorialization ist führender Anbieter von Produkten zur Gedenkkultur wie Denkmälern, Särgen und Bestattungsrequisiten.
Das Segment Industrial Technologies entwickelt, produziert, wartet und vertreibt kundenspezifische High-Tech-Technologien und -Lösungen für Energiespeicher, zur industriellen Automatisierung sowie Kennzeichnungs- und Markierungssysteme für komplexe Fertigungslinien.